7.02.

Höhenflug geht weiter – Die Bestätigung folgt auf dem Fusse

Ich hatte Ihnen an dieser Stelle noch in der vergangenen Woche geschrieben, dass die Begründungen für Kursbewegungen stets nachgeschoben werden, aber niemals der Auslöser sind. Dabei weiß ich aus eigener Erfahrung, dass genau dieser Zusammenhang schwer zu verstehen ist. Aber:

Zuletzt gingen die Börsen deutlich nach unten. Für die Medien und Analysten war die Sache klar: Der Coronavirus ist Schuld. In den vergangenen Tagen nun gab es deutlich mehr Verdachtsfälle und auch Tote als in den Wochen zuvor. Trotzdem sind die Börsen deutlich gestiegen. Genau daran erkennen, dass die Kurse viel mehr ihren Trends folgen und nicht auf irgendwelche Nachrichten reagieren. Daher ist die Technische Analyse – zumindest im Trading.

Wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten in unserem Trading-Depot zahlreiche Hausse-Positionen aufgebaut, die sich prächtig entwickeln. Sobald die Indizes die Ausbrüche auf neue Höchststände bestätigen, werden wir diese Engagements mit hebelstärkeren Papieren sogar noch weiter ausbauen. Denn die Perspektive auf Sicht der kommenden Wochen und Monate ist glänzend!

Hier können Sie sich anmelden