1.10.

Höchster Monatsgewinn aller Zeiten

Das Depot setzt seinen erfolgreichen Weg auch im September fort. Dabei erreichte das Depot mit dem Rekordplus von 13,86% einen Gewinn von fast 10.000 Euro in nur einem Monat! Natürlich bedeutete dieses Ergebnis einen neuen historischen Höchststand. Die neue Messlatte liegt jetzt bei 80.790,08 Euro, was einen Gewinn von über 55.000 Euro bedeutet.

Die Börsen setzten ihre Erholungstendenzen im September zunächst fort. Mitte des Monats gipfelte die Bewegung in einem Top, bevor eine heftige Korrektur einsetzte. Zwar konnten sich die großen Indizes per saldo noch einigermaßen stabil behaupten, legten aber in den vergangenen vier Wochen eine große Wegstrecke zurück.

Im Depot wurde fast punktgenau im Top Gewinne auf der Hausse-Seite mitgenommen. Gleichzeitig wurde erste Puts gekauft, die kurz vor dem Monatswechsel massiv ausgebaut worden sind. Das Depotplus von 9.836,27 bzw. 13,86% bedeutete das beste Monatsergebnis aller Zeiten.

Das Projekt: Börsenmillion wurde Anfang 2013 mit einem Startkapital von 25.000 Euro gestartet. Mit dem Plus im September sind daraus mittlerweile 80.790,08 Euro geworden, was den höchsten Stand aller Zeiten bedeutet.