3.01.

Depot mit neuem Hoch zum Jahreswechsel

Im Dezember konnte das Depot noch einmal kräftig zulegen. So wurde auch der letzte Monat des Jahres mit einem Plus abgeschlossen. Damit hat das Depot abermals einen neuen historischen Höchststand erreicht. Dabei verbuchte das Depot im Vergleich zum November-Schlusskurs einen Gewinn von 4.872,91 Euro. Dabei bedeutet das Plus von 11,65% den höchsten Monatsgewinn aller Zeiten. Damit konnten neun von zwölf Monaten des laufenden Jahres mit Gewinn abgeschlossen werden.

Die Börsen erlebten im Dezember eine Achterbahnfahrt. Nach einem festeren November-Ausklang ging es 14 Tage beinahe durchgehend nach unten. So fiel beispielsweise der DAX von über 9500 Zählern noch einmal unter die 9000er-Marke zurück. Unmittelbar vor Weihnachten haben sich die Märkte dann wieder berappelt. Der DAX markierte zwischen den Jahren sogar ein neues All-Time-High. Unter dem Strich geht der Dezember mit einem Plus von 1,56% in die Bücher ein.

Das Projekt: Börsenmillion wurde Anfang 2013 mit einem Startkapital von 25.000 Euro gestartet. Mit dem Plus im Dezember sind daraus mittlerweile 46.696,60 Euro geworden, was den höchsten Stand aller Zeiten bedeutet.